Wir suchen Texter(innen)

Du hast bereits Erfahrungen im Texte schreiben und bist auf der Suche nach einem Auftraggeber, der dir neue Textaufträge schnell, einfach und unkompliziert erteilt?

Wir suchen derzeit Verstärkung für die nachfolgenden Auftragsarten:

  1. Blogbeiträge
  2. SEO-Texte
  3. E-Books
  4. Copywriting

Wenn du dich angesprochen fühlst, scrolle bitte jetzt nach unten, um weitere Informationen zu erhalten.

Wer wir sind und was wir machen

Wir sind vereinfacht gesagt eine Textvermittlungsagentur — Wir erhalten von unseren Auftraggebern diverse Textaufträge, die wir dann an unsere Texter(innen) weiterleiten. Unsere Vergütung zahlt der Auftraggeber.

Wie läuft ein klassischer Textauftrag ab?

Ein Textauftrag läuft bei uns genauso ab, wie du es vermutlich bereits gewohnt bist

Du bekommst von uns einen Textauftrag, den du anhand des Briefings schreibst. Anschließend schickst du uns den fertigen Text zusammen mit deiner Rechnung per E-Mail. Wir leiten den Text an unseren Auftraggeber weiter und er bestätigt uns die Textannahme. Im Anschluss erfolgt direkt die Zahlung deiner Rechnung.

Welche Voraussetzungen gibt es?

Voraussetzung 1: Textaufträge erhalten ausschließlich Personen, die eine gewerbliche Tätigkeit ausführen (Freelancer, Klein- oder Einzelunternehmer). Es besteht kein Angestelltenverhältnis.

Voraussetzung 2: Du verfügst über eine gute Rechtschreib- und Grammatikkenntnis.

Unsere einzige Bedingung: Du reichst uns den fertigen Text erst zur Weiterleitung an unseren Auftraggeber ein, wenn du selbst mit deinem Text 100% zufrieden bist. Überarbeite ihn solange, bis du selbst von deinem Text positiv überzeugt bist, damit zeitaufwändige Korrekturen vermieden werden.

Wissenswertes zur Zusammenarbeit

Vergütung: Dir werden ausschließlich Textaufträge anhand deiner angegebenen Wortpreisvergütung übersandt. Du schreibst also nur zu Konditionen, die dir auch wirklich zusagen.

Text-Themen: Du erhältst ausschließlich Textaufträge zu den Themen, die du angegeben bzw. nicht ausgeschlossen hast. Du schreibst also nur zu Themen, auf die du Lust hast (kein Schreibzwang).

Kommunikation: Die gesamte Auftragsabwicklung erfolgt ausschließlich per E-Mail. Hierbei hast du keinen Kontakt zu unseren Auftraggebern, sondern ausschließlich zu uns. Wir haben einen lockeren Umgang miteinander. Arbeit soll ja auch Spaß machen 😉

Abgabetermine: Alle Textaufträge bis zu 3.000 Wörtern haben bei uns eine bequeme Abgabefrist von 7 Tagen. Umfangreichere Aufträge haben einen individuell festgesetzten Abgabetermin.

Korrekturen: Als Qualitätsmerkmal bieten wir unseren Auftraggebern eine 100% Zufriedenheitsgarantie an. Das bedeutet, dass der Text solange korrigiert wird, bis der Auftraggeber zufrieden ist.

Ich möchte Textaufträge erhalten...
Was muss ich jetzt tun?

Du hast dir die Infos auf dieser Webseite durchgelesen und willst nun endlich neue Textaufträge?

Dann klicke jetzt auf den nachfolgenden Button und du gelangst direkt zum Bewerbungsformular.