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Zufriedenheitsgarantie
Plagiat-freie Texte
Feste Ansprechpartner

Copywriting-Agentur: Mit überzeugenden Marketingtexten die Kasse klingeln lassen


Messbar mehr Kunden und Umsätze erzielen durch zielgruppenorientierte Texte.

Mehr Umsatz

Steigere deine Umsätze durch konversionsstarke Copys

Individuelles Angebot

Nimm Kontakt auf und erhalte individuelle Angebote für dein Ziel-Vorhaben

Sofortige Ergebnisse

Prüfe die Auswirkungen unserer Copys anhand deiner KPIs
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Das Geheimnis erstklassiger Ergebnisse im Copywriting

Der Erfolg von starken und überzeugenden Texten liegt in der Vorbereitung. Insbesondere die meist unterschätzte Zielgruppenanalyse ist für eine sehr hohe Conversion verantwortlich.

Sofern noch nicht vorhanden, kümmern wir uns als Copywriting Agentur vor dem Schreibbeginn um die Ausarbeitung der nachfolgenden Dinge:

  • Zielgruppenanalyse
  • Positionierung
  • Zielgruppenorientierte Angebotsformulierung
  • Zielgerichtete Content-Planung
  • Konkrete Marketing-Strategie
  • Konkretes Ziel

Anhand dieser Informationen können wir die Copys so aufbereiten, dass sie die Wunsch-Zielgruppe perfekt abholt und deine Ziele erreicht.

Deine unfairen Vorteile bei einer gemeinsamen Zusammenarbeit


Als Copywriting Agentur sorgen wir mit unserem Know-how dafür, dass deine Ziel-Vorhaben erreicht werden. Eine Zusammenarbeit mit uns sichert dir ein Rundum-sorglos-Paket im Copywriting.

Bessere Ergebnisse
Mit der Expertise unserer professionellen Texter gewährleisten wir eine einzigartige Qualität.
Skalierbarkeit
Durch unsere Unterstützung stockst du deine Kapazitäten auf und kannst mehr Aufträge erfolgreich abwickeln.
Zeitersparnis
Das Schreiben, Kontrollieren und Optimieren von Texten übernehmen wir. Erhalte mehr Zeit für dein Kerngeschäft.

Uns vertrauen über 100+ Kunden beim Schreiben ihrer Copys


Beim Copywriting dreht sich alles um Zahlen, Daten und Fakten. Das wissen auch unsere anspruchsvollen Kunden, die stets bestmögliche KPIs anstreben.

Lightweb Media GmbH Logo
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SEOrello GmbH Logo
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Dein Investment für verkaufsstarke Texte


Teile uns über unser Kontaktformular dein Ziel-Vorhaben mit und nenne uns bereits so viele Infos wie möglich. Anhand dessen können wir deine Anfrage einschätzen und nehmen direkt Kontakt mit dir auf.

Antworten auf häufig gestellte Fragen zu unseren Verkaufstexten


Die häufigsten Fragen haben wir dir nachfolgend bereits beantwortet. Bei weiteren Fragen kannst du uns gerne kontaktieren.

Für wen ist die Zusammenarbeit mit Content-Erfolg geeignet?

Unsere Zielgruppe sind ausschließlich B2B-Kunden, die erstklassige Ergebnisse durch hochwertige Dienstleistungserbringungen rund um das Schreiben, Kontrollieren und Optimieren von Texten erzielen wollen.

Für alle anderen Anfragen haben wir eine separate Lösung entwickelt: Unser selbst aufgebautes Autoren-Netzwerk, welches ein schnelles und zuverlässiges Outsourcing an qualifizierte Freiberufler ermöglicht.

Was hoch ist die finanzielle Investition?

Die Höhe der Investition richtet sich stets nach dem Arbeitsumfang, der gewünschten Qualität und etwaigen Sonderwünschen wie Optimierungsmaßnahmen für Suchmaschinen oder Erreichung bestimmter Marketing-Ziele.

Für individuelle Angebotsmitteilungen bitten wir um Kontaktaufnahme und Zusendung auftragsbezogener Informationen.

Für Kunden, die Aufträge zu selbst festgelegten Konditionen an unser externes Autoren-Netzwerk aus Freiberuflern outsourcen wollen, steht nach erfolgter Qualifizierung ein Auftragsformular zur Verfügung. In diesem kann u. a. die Vergütung eingetragen werden, die für den Auftrag zur Verfügung steht.

Wie ist der Umgang mit Korrekturschleifen?

Korrekturwünsche führen wir aufgrund unserer einzigartigen Zufriedenheitsgarantie kostenlos und ohne Diskussionen durch. Ein Limit an Korrekturdurchführungen haben wir nicht, da die Kundenzufriedenheit bei uns an erster Stelle steht.

Gibt es Probetexte?

Eine Zusendung von Probetexten ist nicht möglich, da wir bei sämtlichen Aufträgen die alleinigen Nutzungsrechte übertragen und mit zahlreichen unserer Kunden Verschwiegenheitserklärungen unterzeichnet haben.

Hinweis: Wer trotz unserer vorhandenen Referenzen und Bewertungen etwaige Sicherheiten möchte, dem können wir bei Texterstellungsaufträgen eine risikofreie Erstbeauftragung anbieten. Sollte der erstellte Text trotz Korrekturschleife absolut nicht gefallen, erfolgt keine Rechnungsstellung. In diesem Fall wird das alleinige Nutzungsrecht nicht übertragen und wir verwenden den Text anderweitig.

Habe ich einen festen Ansprechpartner?

Ja, es stehen sogar 2 Ansprechpartner zur Verfügung. Einmal der persönliche Ansprechpartner, der sich um all die Anliegen kümmert, und einmal der Texter selbst, der für die Dienstleistungserbringung zuständig ist.

Eine Copywriting-Agentur ist dafür zuständig, Werbetexte zu erstellen. Im Zuge der Textverfassung müssen Werbetexter zahlreiche verkaufspsychologische Aspekte berücksichtigen, um konversionsstarke Werbetexte zu verfassen. Die Worte und Verkaufsargumente in den Texten sind so zu wählen, dass sich die spezifische Zielgruppe mit ihren Bedürfnissen und Emotionen angesprochen fühlt. Nur so gelingt eine Transformation der Website-Besucher zu zahlenden Kunden.

Werden sämtliche verkaufspsychologische Aspekte in einem Copy-Text berücksichtigt, so steigt für Werbetreibende und Unternehmen die Chance, Menschen zum Kauf eines Produkts oder zur Buchung einer Dienstleistung zu bewegen und sich gegen die Konkurrenz durchzusetzen. Wegen der hohen Anforderungen des Copywritings ist es empfehlenswert, Werbetexte von einer professionellen Textagentur verfassen zu lassen.

Copywriting: Was ist das?

Auf Deutsch bedeutet „Copywriting“ sinngemäß übersetzt „Werbetexte schreiben„. Früher fiel unter den Begriff des Copywritings das Verfassen jedweder Art von Texten – von Blogbeiträgen über Fachartikel bis hin zu Verkaufstexten und vielen mehr. Im Laufe der Jahrzehnte hat sich die Bedeutung des Begriffs allerdings gewandelt, sodass darunter heute speziell die Verfassung von Werbetexten zu verstehen ist.

Abgesehen von längeren Fließtexten zählen auch Slogans und Kurztexte (z. B. für Werbe-Kampagnen) zum Fachgebiet des Copywritings.

Copywriting: Beispiele für Einsatzmöglichkeiten

Copys müssen nicht zwingend als Webseiten-Texte online publiziert werden. Auch offline sind Copys ein unverzichtbares Mittel, um Kunden von den Produkten oder Leistungen eines Unternehmens zu überzeugen.

Beispiele fürs Copywriting außerhalb des Internets sind Texte in Printmedien (z. B. Flyer, Broschüren, Zeitungen) und Werbetexte auf Leuchtreklamen. Online sind Copys auf einer Vielzahl an weiteren Kanälen einsetzbar:

  • E-Mail-Marketing in Mail-Accounts (Newsletter, Werbeanzeigen, …)
  • Webseiten (Landingpages, Produktbeschreibungen, Kategorietexte, …)
  • Social Media (Posts, Stories, Werbekampagnen, …)
  • Backlink-Aufbau (Gastartikel, Forenbeiträge, …)

Was spricht dafür, Werbetexte von spezialisierten Agenturen verfassen zu lassen?

Für Werbetexte gilt genauso wie allgemein für die Verfassung von Texten: Die Zusammenarbeit mit professionellen Dienstleistern lohnt sich! Zum einen haben Agenturen selbst Erfahrungen auf dem Gebiet der Werbekommunikation. Zum anderen beschäftigen Agenturen einen Pool aus mehreren Autoren, die Know-how im jeweiligen Fachbereich haben.

Expertise als entscheidender Vorteil!

Know-how ist wichtig: Durch die fachliche Expertise gelingt es den Copywritern gut, sich zügig in die Merkmale der verschiedenen Produkte und Dienstleistungen von Kunden der Copywriting-Agentur einzuarbeiten. Daraufhin können die Werbetexter das zu bewerbende Produkt bzw. die zu bewerbende Dienstleistung mit einem hochqualitativen Text angemessen inszenieren und den Grundstein für eine ausgezeichnete Conversion-Rate legen.

Tipp: Texte schreiben lassen

Keine Zeit zum Texten? Dann lass deine Texte von einer professionellen Textagentur schreiben, damit du endlich mehr Zeit für andere Dinge hast.

Klicke auf den nachfolgenden Button, um unverbindlich Kontakt aufzunehmen:

Argumente für die Zusammenarbeit mit Copywriting-Agenturen

  • Hochqualitative Inhalte zu verschiedenen Themen
  • Suchmaschinenoptimierung für Google, Bing und andere Suchmaschinen inklusive
  • Effizienzsteigerung und Optimierung der Conversion-Rates
  • Spezifische Vorteile (z. B. Schulungen von Autoren)

Qualität

Bei der Zusammenarbeit mit professionellen Autoren und Agenturen entsteht ein hochwertiger Text, in dem die Zielgruppe die Qualität und den Nutzen eines Angebots adressatengerecht vermittelt bekommt. Die potenziellen Kunden bringen dem Angebot mehr Aufmerksamkeit entgegen, und die Konversionswahrscheinlichkeit steigt.

SEO

Eine professionelle Copywriting-Agentur verfasst die Texte für gewöhnlich SEO-freundlich. Um mit Produktbeschreibungen, Kategorietexten und sonstigen Webseiten bei Google, Bing und Co. möglichst gut zu ranken, werden bei der Suchmaschinenoptimierung (SEO) die Keywords, Suchintentionen und weitere relevante SEO-Aspekte analysiert. So entstehen letzten Endes Werbetexte, die sowohl für die Crawler von Google und anderen Suchmaschinen als auch für den Menschen optimal aufbereitet sind.

Kosten(-Effizienz)

Hochwertige Copys werden allgemein immer wichtiger. Die steigenden Kosten für Werbeanzeigen haben zur Folge, dass die Copys bei der eigenen Zielgruppe wirksamer werden müssen, um ein gutes Kosten-Nutzen-Verhältnis zu erzielen. Personen, die argumentieren, dass eine gute Copy einiges an Geld kostet, sollten sich an dieser Stelle vor Augen führen, dass sich die Kosten für die Leistungen einer Agentur in der Regel schnell amortisieren. Denn aufgrund der hohen Effizienz und guten Conversion-Rates steigt der Umsatz der Agenturkunden stärker, als wenn ein Websitebetreiber oder Unternehmer seine Copy selbst verfassen würde.

Besondere Vorteile

Abgesehen von diesen grundsätzlichen Vorteilen gibt es bei einigen Content-Agenturen eine besonders hohe Qualität in der Erbringung ihrer Leistungen. Ein Beispiel hierfür ist unsere Agentur Content-Erfolg GmbH. Unsere Copywriter absolvieren Schulungen zur Textverfassung und zu weiteren Themen. Dazu gehört – speziell für den Bereich des Copywritings – unter anderem das renommierte Niggehoff Coaching.

Darüber hinaus legen wir Wert auf eine enge Kommunikation innerhalb der Agentur, um durch den Austausch von Erfahrungswerten die Kompetenz jedes einzelnen Copywriters zu fördern.

Tipp: Texte schreiben lassen

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Tipps für die Suche nach einer guten Copywriting-Agentur

Unter all den Agenturen, die es im Internet wie Sand am Meer gibt, müssen Werbetreibende und Unternehmen den richtigen Partner für die Zusammenarbeit finden. Leider gibt es eine Vielzahl an Agenturen und einzelnen Werbetextern, die auf einem geringen Niveau operieren.

Um auf dem großen Markt den idealen Partner für eine Zusammenarbeit zu finden, sind folgende Dinge zu berücksichtigen:

  1. Website-Texte der Agentur lesen! Wenn die Texte auf der Website eine hohe Qualität haben, dann ist die Agentur grundsätzlich imstande, guten Content zu schreiben. Das ist eine Grundvoraussetzung, um Werbetexte für Kunden verfassen zu können.
  2. Privates Gespräch suchen! Um sich von der Expertise und der Qualität eines Dienstleisters zu überzeugen, ist ein privates Gespräch aufschlussreich. Also: Kontaktformular ausfüllen und die Kompetenz des Personals auf die Probe stellen!
  3. Falls welche vorhanden sind, dann die Referenzen prüfen! Auf ihrer Website führen Agenturen gewöhnlich Referenzen auf. Sollten keine Referenzen aufgeführt sein, dann ist das kein K.o.-Kriterium, denn die vorherigen beiden Tipps sind am wichtigsten.

Mehrsprachigkeit: Copywriting in Deutsch, Englisch und weiteren Sprachen

Um für möglichst viele Kunden zu schreiben, legen professionelle Agenturen wie wir bei der Content-Erfolg GmbH großen Wert darauf, die Texterstellung in mehreren Sprachen anzubieten. Wir haben einen breiten Autoren-Pool mit Textern, die vor allem in der deutschen und der englischen Sprache erstklassige Inhalte schreiben.

Zudem haben wir bei der Content-Erfolg GmbH ein kleineres Angebot an Textern, die neben dem Copywriting in Deutsch und Englisch auch im Italienischen, Französischen, Spanischen, Polnischen und in weiteren Sprachen heimisch sind.

Tipp: Texte schreiben lassen

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Wie verfassen Copywriter ihre Texte, um die Verkaufszahlen zu optimieren?

Das Ziel eines jeden Werbetextes ist eine hohe Conversion-Rate. Je höher die Conversion-Rate ausfällt, umso größer ist der Erfolg des Werbetextes. Unter einer Konversion ist nämlich zu verstehen, dass die Zielgruppe des Websitebetreibenden bzw. Unternehmens auf die Texte eingeht und die angepeilte Handlung vollzieht – sei es der Kauf von Produkten oder die Buchung von Dienstleistungen.

#1: Genaue Analyse der Zielgruppe

Um eine hohe Conversion-Rate zu erreichen, ist zunächst eine genaue Analyse der Zielgruppe erforderlich. Damit aus den Lesern eines Werbetextes zahlende Kunden werden, muss die Zielgruppe das Gefühl haben, dass sie auf der Webseite oder beim Unternehmen genau das bekommt, was sie sich wünscht.

#2: Zielgruppengerechte Texterstellung unter Anwendung verkaufspsychologischer Methoden

Auf Basis der Zielgruppenanalyse verfassen Copywriter ihre Produktbeschreibungen, Newsletter, Social-Media-Posts und sonstige Arten von Werbetexten. Dabei schreiben sie die Produkttexte, Print-Texte, Werbeslogans und sonstigen Copys unter Anwendung verkaufspsychologischer Methoden.

#3: Berücksichtigung von verschiedenen Bedürfnissen und Anforderungen bei B2C- und B2B-Kunden

Bei Business-to-Consumer-Texten (kurz: B2C-Texte) können Copywriter die Zielgruppe in der Regel gut erreichen, indem sie ihre Emotionen ansprechen. Im Gegensatz zum B2C-Sektor sind bei Business-to-Business-Kunden (kurz: B2B-Kunden) weniger die Emotionen wichtig. Stattdessen müssen Werbetexter in B2B-Texten die fachlichen Argumente hervorheben, die für bestimmte Produkte oder Dienstleistungen sprechen.

Sowohl für Print-Texte als auch Werbetexte online gelten die gleichen Regeln der Verkaufspsychologie bei einer B2C-Zielgruppe bzw. Regeln der fachlichen Expertise bei einer B2B-Zielgruppe.

Textagenturen, die Erfahrung in ihrem Metier und fähige Content-Writer in ihren Reihen haben, werden durch einen hochqualitativen Werbetext die Aufmerksamkeit jeder Zielgruppe erwecken und Menschen mit einer adressatengerechten Kommunikation erreichen.

FAQ: Fragen und Antworten zum Thema Copywriting

Die häufigsten Fragen und Antworten rund um das Thema dieses Beitrags haben wir hier zusammengetragen. Für Schreibtalente und jene, die sich beruflich neu orientieren möchten, geben wir zudem Informationen zu Copywriting-Jobs.

Was versteht man unter Copywriting?

Unter Copywriting versteht man die Verfassung von Verkaufstexten, die zu Werbezwecken zum Einsatz kommen. Hierbei kann es sich z. B. um längere Webseitentexte oder Texte fürs Newsletter-Marketing handeln. Ebenso zählen kürzere Slogans zum Fachgebiet des Copywritings.

Was ist eine Copywriting-Agentur?

Eine Copywriting-Agentur ist eine Werbeagentur bzw. Textagentur, die auf die Verfassung von Verkaufstexten komplett spezialisiert ist oder Verkaufstexte zumindest als Teil eines umfassenden Dienstleistungsangebots anbietet. Verkaufstexte dienen dazu, mehr Neukunden zu generieren und den Umsatz zu steigern.

Wie kann ich Copywriter werden?

Wer Copywriter werden möchte, kann sich bei einer Textagentur oder auf einer der Texter-Jobbörsen bewerben. Für die Tätigkeit als Werbetexter braucht man keine Ausbildung, doch man sollte sich zunächst von einer professionellen Agentur umfassend schulen lassen, ehe man damit beginnt, fürs Copywriting Website-Inhalte zu texten.

Neugierige und Schreibtalente können gern zu uns Kontakt aufnehmen und sich in diesem Punkt beraten lassen oder einen Probeauftrag abliefern! Wir suchen jederzeit nach neuen und ambitionierten Autoren – ob für Copywriting-Jobs oder andere Texter-Jobs.

Wie viel Geld kann man mit Copywriting verdienen?

Autoren, die mit Copywriting Geld verdienen möchten, arbeiten bestenfalls mit einer Agentur zusammen. Diese verfügt über ausreichend Aufträge, um mehrere Autoren auszulasten. Nach einem bis zwei Jahren beruflicher Tätigkeit und Weiterbildung ist es realistisch, von den Verdiensten aus der Textverfassung leben zu können.