Produktbeschreibungen erstellen lassen

FĂŒr alle Produkte im B2B und B2C

Mehr Umsatz

Erziele mehr VerkÀufe durch verkaufsfördernde Produktbeschreibungen.

Bessere Rankings

Erreiche durch SEO-Produktbeschreibungen bessere Rankings.

Wortpreis

Kaufe deine einzigartigen Produktbeschreibungen zu einem festen Wortpreis.

Schnelle Lieferung

Erfahrene Copywriter kĂŒmmern sich um eine schnelle Textlieferung.

Wir haben unsere StÀrken im Schreiben von konversionsstarken Texten. Wenn Du mit Content-Erfolg zusammenarbeitest, erhÀltst Du die passenden Texte zu Deinen Produkten und Deiner Zielgruppe. Je nachdem, ob Du Unternehmen (B2B) oder Konsumenten (B2C) als Kunden hast: finden wir die passende Wortwahl, um Deine Produkte verkaufsstark zu inszenieren.

Von emotionalen bis hin zu rationalen Argumenten bekommt Dein Produkttext bei uns genau die Statements, die er braucht, damit sich Deine Produkte verkaufen.

Neben den Produktbeschreibungen bieten wir Dir optional zahlreiche weitere Leistungen aus dem Bereich der Online-Shop-SEO: von der detaillierten Keyword-Recherche ĂŒber suchmaschinenoptimierte Alt-Tags fĂŒr Produktbilder bis hin zu konversionsstarken CTA-Buttons. Steigere jetzt Deine Verkaufszahlen mit suchmaschinenoptimierten Produktbeschreibungen von Content-Erfolg!

Das Beste: Du bestimmst den Preis pro Wort, zu dem der Text erstellt werden soll!

(Klicke hier, um mehr zu erfahren)

Überblick: Navigiere Dich zu Deinem Hauptanliegen

Du brauchst mehr Infos zu unserer Arbeitsweise? Du hast Dich schon entschieden und möchtest uns direkt kontaktieren, um Produktbeschreibungen erstellen zu lassen?

Je nachdem, welches Anliegen Du hast, werden Dir die folgenden Buttons dabei helfen, zum passenden Inhalt zu gelangen.

Warum unsere Produkttexte konversionsstark sind?

Du hast entschieden, uns zu beauftragen?

Dich interessiert, was gute Produkttexte auszeichnet?

Produktbeschreibungen schreiben lassen durch Content-Erfolg

Hohes Niveau und konversionsstarke Verkaufsseiten im Online Shop mit Content-Erfolg

Die Online-Shop-SEO lebt von konkreten Informationen. Content-Erfolg ist als Agentur auf die Texterstellung spezialisiert und findet die richtigen Worte, um Dein Produkt zielgruppengerecht in Szene zu setzen. Dank unserer Autoren, die diverse Fachbereiche abdecken, filtern wir zĂŒgig die relevanten Produktdaten heraus. Das oberste Ziel ist dabei, konkrete Informationen zu liefern, die Deinen Kunden auf Anhieb bei der Entscheidungsfindung helfen.

In den Produktbeschreibungen heben wir zudem die USPs Deines Produkts hervor und setzen auf klickstarke Call-to-Actions. Suchmaschinenfreundliche Meta-Daten und VorschlĂ€ge fĂŒr suchmaschinenoptimierte URLs erhĂ€ltst Du von uns ebenfalls. So wird Deine gesamte Produktseite zu einer konsistenten und ĂŒberzeugenden Landingpage, die zum Klicken und Kaufen animiert. Das ist der Punkt, an dem Deine Verkaufszahlen durch die Decke gehen.

Eine Zusatzdienstleistung neben der Erstellung von Produktbeschreibungen ist die Erstellung von Tabellen. Wie Du weißt, sind konkrete Informationen ein wichtiges Merkmal guter Produktbeschreibungen. Ein nicht zu unterschĂ€tzendes Element zur Übermittlung konkreter Inhalte sind Datentabellen, aus denen alle wichtigen Informationen zum jeweiligen Produkt auf einen Blick ablesbar sind. Falls diese bei Dir noch nicht vorhanden sind, unterstĂŒtzen wir Dich bei der Erstellung einheitlicher Tabellen fĂŒr all deine Produktkategorien, damit die Übersichtlichkeit auf den Produktseiten in Deinem Onlineshop steigt.

Lebensfreude in den Produktbeschreibungen

Je nach Produkt und Branche, hĂ€ngt eine ideale Gestaltung der Produktseiten von der Einbindung von Bildern ab. Diese Bilder mit keywordstarken Alt-Tags zu versehen, ist eines unserer Spezialgebiete. Wenn wir fĂŒr unsere Kunden SEO-Texte anfertigen, ist das Tagging der Bilder ein wesentlicher Bestandteil der Suchmaschinenoptimierung.

Unsere Kompetenzen aus der Verfassung von SEO-Texten ĂŒbertragen wir auf Deine Produktbeschreibungen, wodurch das Beste aus zwei Welten zusammenkommt:

Durch unsere SEO-Kompetenz steigen Deine Chancen auf Top-Sichtbarkeit in den Suchmaschinen und dank der Expertise unserer Autoren erhĂ€ltst Du ĂŒberzeugende Produktbeschreibungen.

Content-Erfolg hat neben der thematischen Expertise zudem praxiserprobte Kenntnisse in der Verkaufspsychologie, was zu einer lebhaften Formulierung der Produktbeschreibungen bei Deiner Webshop-SEO fĂŒhrt. Wir verwenden zahlreiche Adjektive, um genauestens zu beschreiben, wie das jeweilige Produkt ist. So entstehen zu Produkten, bei denen es aus verkaufspsychologischer Sicht sinnvoll ist, lebhafte Texte fĂŒr die Sinne:

  • samtig weiche Kaschmir-Pullover
  • atmungsaktiver und natĂŒrlich wirkender Baumwollputz
  • puristische und zeitlose Möbel-Designs

Du möchtest mehr erfahren? Kontaktiere uns jetzt unverbindlich und wir sorgen mit maßgeschneiderten und verkaufsstarken Beschreibungen fĂŒr höhere UmsĂ€tze in deinem Online-Shop.

Sowohl bei Produkttexten fĂŒr B2C als auch B2B – mit Content-Erfolg jede Zielgruppe ĂŒberzeugen!

Produkttexte verfassen wir fĂŒr Konsumenten (B2C) meist mit einem Fokus auf emotionale Kriterien. Falls Du gewerbliche Kunden (B2B) hast, triggern wir sowohl die Emotionen als auch die RationalitĂ€t. Gewerbekunden, bei denen fast ausschließlich rationale Kriterien fĂŒr eine Kaufentscheidung ausschlaggebend sind, werden von uns argumentativ ĂŒberzeugt.

Bei B2B-Produktbeschreibungen nennen wir Vorteile wie beispielsweise den zĂŒgigen ROI, die steuerliche Absetzbarkeit und die Optimierung der ProzessablĂ€ufe in Unternehmen – je nachdem, welche Vorteile das jeweilige Produkt hat. Je grĂ¶ĂŸer Deine Gewerbekunden sind, umso mehr Bedeutung haben rational ausgerichtete Produktbeschreibungen.

In Großunternehmen und Konzernen werden viele Entscheidungen in Teams von ĂŒber 10 Personen getroffen; emotionale Produktbeschreibungen bringen wenig bis gar nichts. Content-Erfolg weiß das. Du profitierst von Produkttexten fĂŒr B2B, die knallharte Fakten thematisieren.

Produktbeschreibung erstellen lassen: Kontaktaufnahme und Kosteninfos

Ein erfolgreicher Online Shop lebt insbesondere von keyword- und konversionsstarken Produkttexten sowie klickstarken und suchmaschinenoptimierten Meta-Snippets. All das liefert Dir Content-Erfolg!

Setze Dein Vertrauen in Content-Erfolg – den optimalen Partner fĂŒr Produktbeschreibungen, die Deine UmsĂ€tze und Rankings in den Suchmaschinen fördern!








    Produktbeschreibungen: Die Kosten fĂŒr unsere Dienstleistung individuell bestimmen!

    Die folgende Tabelle bietet Dir einen groben Überblick ĂŒber unsere QualitĂ€tsstufen.

    Weil jeder Kunde individuell ist, bieten wir die Möglichkeit, den Preis fĂŒr unsere Produktbeschreibungen selbst festzulegen: In diesem Fall gibst Du uns den Wortpreis vor und wir erstellen einen Text in entsprechender QualitĂ€t, sodass ein perfektes Preis-Leistungs-VerhĂ€ltnis gewĂ€hrleistet wird.

    QualitÀtsstufe A

    ab 17 Cent pro Wort
    • Sehr gute TextqualitĂ€t
    • EigenstĂ€ndige Zielgruppenanalyse
    • Ermittlung der USPs
    • Erstellung eines optimierten Meta-Snippets
    • Inkl. Keyword-Recherche
    • Inkl. separater Conversion-Optimierung
    • Inkl. separater CTA-Optimierung

    QualitÀtsstufe B

    ab 10 Cent pro Wort
    • Gute TextqualitĂ€t
    • EigenstĂ€ndige Zielgruppenanalyse
    • Ermittlung der USPs
    • Erstellung eines optimierten Meta-Snippets
    • Inkl. Keyword-Recherche
    • Inkl. separater Conversion-Optimierung
    • Inkl. separater CTA-Optimierung
    Bestseller

    QualitÀtsstufe C

    ab 6 Cent pro Wort
    • Zufriedenstellende QualitĂ€t
    • EigenstĂ€ndige Zielgruppenanalyse
    • Ermittlung der USPs
    • Erstellung eines optimierten Meta-Snippets
    • Inkl. Keyword-Recherche
    • Inkl. separater Conversion-Optimierung
    • Inkl. separater CTA-Optimierung

    Allgemeine QualitÀtsmerkmale guter Produktbeschreibungen

    Einen Großteil der QualitĂ€tsmerkmale guter Produktbeschreibungen hast Du im obigen Text kennengelernt. Falls Du Dir noch unsicher bist, ob Du Deine Produktbeschreibungen an uns outsourcen oder selbst schreiben möchtest, möchten wir Dir nachfolgend allgemeine Informationen bereitstellen.

    Im Grunde genommen lassen sich die QualitÀtsmerkmale einer exzellenten Produktbeschreibung in 3 Elemente zusammenfassen:

    Zielgruppe

    Diese zu kennen, mit den Texten zu erreichen und vom Kauf zu ĂŒberzeugen, ist Dein Trumpf!

    Know-how

    Um die Zielgruppe zu ĂŒberzeugen, benötigst Du Fachkenntnis ĂŒber Deine Produkte und deren USPs!

    SEO

    Damit Du Deine Produkte an die Zielgruppe bringst und VerkÀufe erzielst, brauchst Du Sichtbarkeit.

    Um die Zielgruppe zu kennen, muss analysiert und verstanden werden, wer die Produkte kaufen wĂŒrde und wieso diese Personen dies tĂ€ten. Große Unternehmen gehen sogar mehrere Schritte weiter, denn sie stellen beispielsweise Marktforschungen an oder beauftragen Experten mit der Zielgruppenanalyse.

    UnabhĂ€ngig davon, ob durch bloße Überlegungen oder durch breite Marktanalysen: Nachdem die Zielgruppe steht, muss man sich in die Lage der Zielgruppe versetzen. Es muss angefangen werden, die Produkte durch die Brille des Kunden zu sehen. Die ausgereifte Verkaufspsychologie und das EinfĂŒhlungsvermögen in die Zielgruppe sind die besagten StĂ€rken bei unserer Agentur Content-Erfolg.

    Je genauer die Zielgruppe definiert ist, umso besser lĂ€sst sich das Know-how ĂŒber die Produkte und deren Alleinstellungsmerkmale (USPs) in den Produkttexten ausspielen. Die Interessenten werden mit exakt den Produktmerkmalen geködert, die diesen wichtig sind.

    Je mehr man mit den Tiefen der Verkaufspsychologie vertraut ist, umso besser lassen sich die Köder platzieren.

    Generell steigt die QualitĂ€t der Produkttexte, wenn Produktkenntnisse mit Fachwissen aus der Verkaufspsychologie kombiniert werden. Ein Klassiker hierfĂŒr sind Negativformulierungen, da sie im Unterbewusstsein anders verarbeitet werden. Kunden werden also nicht durch Negativformulierungen ĂŒberzeugt. Beispiel:

    Negativformulierung: „Dank dieser Anleitung musst Du Dich beim Aufbauen nicht mehr um sinnlos verschwendete Zeit Ă€rgern.“

    Positivformulierung: „Dank dieser Anleitung bist du mit dem Aufbauen schneller fertig.“

    Know-how wie dieses ist Gold wert und fĂŒhrt dazu, dass Du Deine Produkttexte so formulierst, dass Deine Produkte ĂŒber jeden Zweifel erhaben sind.

    Wurde alles berĂŒcksichtigt und stehen die Produktbeschreibungen, so dient die Suchmaschinenoptimierung (SEO) dazu, den Produktseiten in den Suchmaschinen die gewĂŒnschte Sichtbarkeit zu verleihen.

    Produktbeschreibungen kaufen und Content-Erfolg nÀher kennenlernen

    Du hast nun die Wahl, uns direkt mit Produktbeschreibungen zu beauftragen oder zur KlÀrung von Fragen Kontakt mit uns aufzunehmen. Wir freuen uns auf Dich, Deine Produkte und Dein Projekt!