Verkaufstexte schreiben lassen

Um Aufmerksamkeit für dein Unternehmen und deine Produkte zu bekommen, brauchst du fantastische und animierende Verkaufstexte, die innerhalb weniger Sekunden einen nachhaltigen Eindruck bei deinen Kunden hinterlassen!

Wir schreiben für dich grandiose Wortsymphonien, durch die du einen unendlichen Strom an Neukunden verbuchen wirst! Im Gegensatz zu Ratgebertexten und Pressemitteilungen zeichnen sich Verkaufstexte durch spezielle Conversion-Elemente und Handlungsanweisungen aus.

Was kostet die Erstellung bzw. Optimierung eines Verkaufstextes?

Texterstellung

für Landingpage bzw. Salesletter
59
99€
/Stunde
  • Besprechung über Produkt bzw. Dienstleistung
  • Zielgruppen- und Konkurrenzanalyse
  • Conversionstarke Texterstellung

Textoptimierung

eines bestehenden Verkaufstextes
69
99€
/Stunde
  • Besprechung über Produkt bzw. Dienstleistung
  • Zielgruppen- und Konkurrenzanalyse
  • Conversionstarke Textoptimierung
  • Rechtschreib- und Grammatikprüfung
Bestseller

Conversion-Optimierung

einer Landingpage
79
99€
/Stunde
  • Besprechung über Produkt bzw. Dienstleistung
  • Zielgruppen- und Konkurrenzanalyse
  • Textliche & Grafische Conversion-Optimierung
  • Rechtschreib- und Grammatikprüfung
  • A/B Splittests

Woran erkenne ich eine gute Verkaufstexte?

Headline

Die Aufmerksamkeitsspanne von uns Menschen hat sich in den letzten Jahren deutlich verkürzt. Die Schnelllebigkeit bringt es mit sich, dass sehr viele Informationen in kurzer Zeit aufgenommen werden müssen.

Aus diesem Grund muss die Headline deines Textes deine Leser innerhalb eines Augenblicks überzeugen! Eine spannende und nachhaltig im Bewusstsein bleibende Headline erzeugst du, indem du die Neugierde deiner Kunden unter Berücksichtigung der Suchintention ansprichst.

Headlines wirken am besten, wenn sie:

  • Lösungen zu einem Problem versprechen
  • exklusives Wissen Neugierde erzeugen
  • allgemein Aufmerksamkeit generieren.

Wir haben bereits zahlreiche Kunden mit zielgruppenspezifischen Headlines versorgt! Natürlich gestalten wir auch den ersten Eindruck deines Verkaufstextes so ansprechend wie möglich!

Problem und Lösung

Warum sollten deine Kunden etwas von dir kaufen? Weil sie glauben, dass durch dein Produkt eines ihrer Probleme gelöst werden kann! Sie werden das Produkt aber erst kaufen, wenn sie Vertrauen zu dir aufgebaut haben und das Problem enorm stört und der damit verbundene Schmerz nicht mehr auszuhalten ist. Im Marketing gilt: „Schmerz vermeiden“ verkauft sich besser als „Freude erzeugen“.

Diese kleinen Tricks helfen dabei, dass deine Kunden den Kauf deines Produkts abschließen:

  • Problem dramatisch darstellen
  • Kundenzitate einbauen, aus denen lesbar ist, dass sie das gleiche Problem hatten

Dieses Vorgehen hat mit Logik nichts zu tun, sondern spricht vor allem die Emotionen der Kunden an. Wenn du außerdem die Lösung des Problems zur Verfügung stellst (durch dein fantastisches Produkt), dann kaufen die Kunden ganz sicher!

Je schillernder die Aussagen ehemaliger Kunden zum Nutzen deines Produkts sind, desto mehr werden neue potentielle Kunden von der Lösung ihres Problems durch dein Produkt überzeugt.

Emotionalität

Das Wichtigste bei Verkaufstexten ist, dass die Gefühlsebene deiner Kunden angesprochen wird. Das Kaufen von Produkten hat meistens einen emotionalen Charakter und nur wenig mit rationalem Denken zu tun.

Damit wir die richtigen Emotionen deiner Zielgruppe ansprechen, schauen wir uns Folgendes an:

  • Alter und Lebenslage der Zielgruppe
  • Bedürfnisse der Zielgruppe
  • lebenslagenspezifische Problemsituationen
  • allgemeiner Umgang mit Emotionen seitens der Zielgruppe

Diese Erkenntnisse helfen uns dabei, die richtigen Knöpfe bei deinen Kunden zu drücken.

Expertise

Ohne deine Glaubwürdigkeit kaufen die Leute nichts von dir! Du musst es schaffen, dass deine Kunden Vertrauen in dich und das Produkt gewinnen, denn nur dann werden sie es auch kaufen.

Vielleicht kannst du anhand einer emotionalen Geschichte erzählen, dass du von demselben Problem geplagt warst und das Produkt dir aus der Klemme geholfen hat. Sprich das an, was Menschen auszeichnet: ihre Emotionalität! Nichts ist im Leben so einflussreich, wie Gefühle.

Um die Expertise zu beweisen, könnten wir für dich auf die Suche nach Kundenzitaten (Testimonials) gehen und schauen, inwieweit dein persönlicher Werdegang einen positiven Einfluss auf deine Glaubwürdigkeit hat.

Die Zusammenarbeit mit bekannten Experten oder Dokumente/Veröffentlichungen, die deinen Expertenstatus belegen sollten auf jeden Fall im Verkaufstext auf deiner Landingpage eingebaut werden.

Angebot

Das Kernelement deines Verkaufstextes ist das, was du deinen Kunden anbietest. Es muss so einzigartig und emotional ansprechend wie möglich sein!

Das gesamte zuvor dargestellte Problem muss durch dieses Angebot gelöst werden können, sonst sinkt die Kauf-Motivation deiner Interessenten sofort.

Wir helfen dir dabei, an die Gefühlsebene deiner Interessenten zu appellieren. Der Wert deines Produkts sollte auf jeden Fall als so hoch wahrgenommen werden, dass der Preis mehr als angemessen empfunden wird.

Hilfreich sind dabei diese Empfehlungen:

  • der Einbau von kostenlosen Zusatzangeboten (z. B. Geschenke)
  • Tipps zum weiterführenden Nutzen und Mehrwert des Produkts
  • ein Garantieversprechen, um Glaubwürdigkeit zu erhöhen
  • Erhöhung der Kauf-Motivation, indem das Produkt nur für kurze Zeit angeboten wird

Call to Action

Du hast nun sämtliche Vorteile deines Produkts in den Vordergrund gestellt. Deinen potenziellen Kunden ist klar, warum es einzigartig und fantastisch ist! Was sollen sie nun aber mit all den Informationen anfangen?

Ein Kauf hat bisher noch nicht stattgefunden. Du solltest deine Kunden daher an die Hand nehmen und ihnen aufzeigen, was genau jetzt zu tun ist.

Wenn dir das unangenehm ist, übernehmen wir das gern für dich! Unterhalb deines Verkaufstextes würden wir deine Kunden durch klare Anweisungen darüber informieren, was nun die nächsten Schritte sind.

Beispielsweise könnten wir sie dazu auffordern, dich durch ein Formular oder eine Telefonnummer unverzüglich zu kontaktieren, damit sie sich das Angebot sichern können. Dieser Effekt wird verstärkt, indem noch einmal an ihre Emotionen appelliert wird.

Eine hilfreiche Marketingstrategie ist an dieser Stelle, sie wissen zu lassen, dass sie ihr Problem nicht lösen werden, wenn sie dein Angebot verstreichen lassen. Je emotionaler und lebhafter diese ungünstigen Konsequenzen in den Köpfen deiner Kunden vorhanden sind, desto höher steigt die Kauf-Motivation.

Jetzt ins Handeln kommen

Du willst dein einzigartiges Angebot unter die Menschen bringen, um mehr Sales zu generieren? Du hast aber Mühe, genug Emotionalität in deine Verkaufstexte einzubauen und möchtest keinem zu nahetreten? Wir haben die Expertise, die du brauchst! Kontaktiere uns jetzt und profitiere zukünftig von mehr Verkäufen.

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